Veranstaltungen

#

Workshop

Was ist Achtsamkeit?

Mit Simon Scheliga, Jahrgang 1996 – Student Soziale Arbeit – Tanzpädagoge i. A.
Zen, MBSR und Hatha-Yoga seit 2017

Der Begriff ist zur Zeit in aller Munde: in der Arbeitswelt, in Ratgebern, Zeitschriften u.v.m. – doch was bedeutet es eigentlich, achtsam zu sein? Und wie macht man das?

Nach meinem Verständnis geht es vor allem darum, die Wahrnehmung in den gegenwärtigen Moment zu bringen und dort mit allem zu verweilen was gerade da ist. Dazu werden wir verschiedene Übungen aus Zen, MBSR und Hatha-Yoga machen. Mir ist dabei besonders der Bezug zum alltäglichen Leben wichtig, deshalb wirst du durch Reflexion und Austausch darauf vorbereitet, eine achtsame Haltung mit in deinen Alltag zu nehmen.

Seit mehreren Jahren lerne und praktiziere ich diese Wege bei meinen Lehrern. Nun möchte ich einige meiner Erfahrungen weitergeben und einen Raum für wertschätzenden Kontakt mit uns selbst und unter uns in der Gruppe öffnen.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Bitte bringt warme & bequeme Kleidung mit.

Datum: Samstag 01.08.2021

Uhrzeit:  12:30 bis 19:30 Uhr 

Ort: Lassaneria

Kosten: 95,00 Euro inklusive Mittagsmenü

Anmeldung: bitte bis 21.07.2021

Nutzen Sie für die Anmeldung gern das Formular im Fuß dieser Seite.