Veranstaltungen

#

Themenangebot

Geboren, um frei zu sein? 

Mit Simone Schaefer, Phytopraktikerin

Unzählige Familen haben über Jahrzehnte das deutsche BildungsUNwesen als Dinosaurier erlebt, an desssen Panzer jede Reformidee wie Wasser abtröpfelt. Spätestens in den staatlich angeordneten Schulschließungen der letzten Lockdowns wurden diese absurden Unmöglichkeiten so deutlich wie noch nie.

Ich bin mit meinen Kindern andere Wege gegangen. An diesem Abend erzähle ich, wie unser Weg über die Gründung freier Schulen im Freilernen mündete. Mit unseren Geschichten will ich nur eine Anregung, vielleicht einen Einstieg geben zum gemeinsamen Austausch, regionalen Vernetzen ... und natürlich zur Ermutigung. Ihr wisst ja: "Geht nicht" gibts nicht!

Datum: Donnerstag 16.09.2020

Uhrzeit:  19 Uhr 

Ort: Lassaneria